© Instyler GmbH Brückenkopf 2, 85051 Ingolstadt
_ _ _

Dein Friseur­salon bei Google Maps

Friseursalon bei Google Maps

Dein Friseursalon ist bei Google weit unten oder gar nicht erst zu finden? Wir zeigen dir, was zu tun ist, dass dein Salon ganz oben steht.

Google Unternehmensprofil erstellen

Falls noch nicht vorhanden solltest du ein „Google Unternehmensprofil“ (früher Google MyBusiness) für deinen Salon erstellen.

Gib den Namen deines Salon an und Wähle als Kategorie „Friseursalon“, wenn du für Suchbegriffe wie „Friseur“ oder „Friseur in meiner Nähe“ gefunden werden willst.

Wähle als Kategorie „Schönheitssalon“ oder „Nagelstudio“, wenn dein Angebot diesen Begriffen eher entspricht.

Google Unternehmensprofil für deinen Friseursalon erstellen.
Screenshot: Google Unternehmensprofil für Friseursalon erstellen

Folge den Anweisungen und gib die Adresse deine Salons an und weiter Informationen, wie Öffnungszeiten.

Sollte zu deinem Salon schon ein Google Unternehmensprofil vorhanden sein, kannst du dir Zugriff darauf verschaffen. Eine Anleitung dazu findest du auf der Hilfeseite von Google.

Dein Eintrag bei Google Maps braucht Pflege

Je besser du den Eintrag deines Salons bei Google Maps pflegst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, ein hohes Ranking zu erreichen.

Schreibe eine aussagekräftige Beschreibung, lade ein Logo und Fotos von deinem Salon hoch.

Achte darauf, dass die Öffnungszeiten und Kontaktdaten immer aktuell sind.

Ermutige Kund:innen, eine Bewertung abzugeben und antworte auf alle Bewertungen.

Button zum Termin buchen einbinden.

Du kannst einen Button einbinden, über den Kund:innen einen Termin buchen können. Wenn du den #mitdenkt Friseur Kalender verwendest, kannst du diesen Button mit deinem Kalender verknüpfen.